Julia Höller, Landtagsabgeordnete aus Bonn, zeigt sich sehr erfreut über diese Zuwendungen:

Die Kapelle ist ein markantes Zeichen für Bonns internationaler Geschichte und hat einen großen kulturellen Wert. Am Rande der Rheinaue ist sie ein Denkmal der deutsch-amerikanischen Beziehung und für viele Menschen immer noch ein wichtiger Anlaufpunkt.

Die Stimson Memorial Chapel wurde 1951 als Teil der amerikanischen Siedlung gebaut und nach dem Umzug der Botschaft 1999 an die Stadt Bonn übergeben. Diese hat die Kapelle der englischsprachigen American Protestant Church zur Nutzung überlassen. Seit 2000 steht die Kapelle auf der Denkmalliste der Stadt Bonn.

Weitere Beiträge

Rede zur Kinder- und Jugendkriminialität

Rede zur Kinder- und Jugendkriminialität

Sehr geehrter Herr Präsident! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen der demokratischen Fraktionen! Jede einzelne Tat eines Kindes oder einer Jugendlichen sorgt bei vielen von uns für eine besondere Betroffenheit und ein längeres Innehalten, weil tief in uns verwurzelt ist: Wir müssen unsere Kinder und Jugendlichen davor schützen, dass sie Opfer oder zu Tätern werden.

 #ImEinsatzUnterwegsEin Tag bei der Feuerwehr 20.02.2024 🚒 Ein Tag bei der Feuerwehr… der Traum vieler kleiner Mädchen und Jungs und Teil meines Jobs: denn mir geht es ums Zuhören, um Eindrücke jenseits von Power Points zu kriegen; mir geht es darum auch mal...

Rede zur Polizeiseelsorge 24.01.2024 Sehr geehrte Frau Präsidentin! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen der demokratischen Fraktionen! Das mit den anderthalb Minuten ist bei mir nicht angekommen. Es ist zu später Stunde, ich finde es aber sehr wichtig, dass wir im...

FOLLOW ME