Termine

Terminübersicht

  • 28. November, 19:30-20:30 Uhr: Webinar – Kritische Infrastrukturen besser schützen

Ein Alltag ohne Strom, Wasser, Bahn oder Internet? Für niemanden von uns vorstellbar. Kritische Infrastrukturen sind die Lebensadern unserer Gesellschaft. Deswegen ist es so wichtig, dass diese Infrastrukturen auch besonders vor technischem Versagen, Naturereignissen oder Sabotagen geschützt werden.

Gemeinsam mit Dr. Irene Mihalic (Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundestagsfraktion), Dr. Julia Höller (Sprecherin für Innenpolitik der GRÜNEN Landtagsfraktion in NRW), Manuel Atug (Gründer und Sprecher der AG KRITIS) möchten wir über die Verantwortung von Staat, Wirtschaft und Bevölkerung beim Schutz Kritischer Infrastrukturen diskutieren.
Welche Maßnahmen kann der Staat ergreifen, um den Schutz Kritischer Infrastrukturen zu stärken? Welche Rolle haben die Betreiber von Kritischen Infrastrukturen und wie kann sich jede Einzelne auf den Ausfall solcher Kritischer Infrastrukturen vorbereiten? Über diese Fragen wollen wir unter anderem sprechen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Yazgülü Zeybek, Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW. EIne Anmeldung ist hier möglich.

 

  • 2 Dezember 2022: Bürger*innensprechstunde

Echter Dialog funktioniert besonders gut, wenn er auf Augenhöhe stattfindet. Deshalb nutze ich die Gelegenheit und lade zur Sprechstunde in mein Bonner Wahlkreisbüro ein. Ich möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen, mir Ihre Fragen anhören und gemeinsam über Sorgen und Wünsche diskutieren.

Ich freue mich auf den Austausch! Die Anmeldung zur Sprechstunde erfolgt per Mail an buero.hoeller@landtag.nrw.de

FOLLOW ME