Wahlkampfrückblick
11. Juli 2022
Seit Mai bin ich nun schon Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Bonn-Süd, aber ich schaue immer noch gerne auf die intensive Zeit davor zurück. Denn vor jeder großen Wahl, liegt ein noch größerer Wahlkampf.

Auch wenn wir in Bonn schon super früh (im März!) in den Straßen-Wahlkampf gestartet sind, haben die Arbeiten im Backoffice viel eher begonnen. Schon Ende letzten Jahres haben Tim und ich uns als Wahlkreiskandidat*innen gemeinsam mit dem Vorstand viele Gedanken gemacht, wie wir uns im Wahlkampf aufstellen wollen, mit welchem Team wir neben Rebekka als Wahlkampfmanagerin an den Start gehen wollen, Fotos mussten gemacht werden. Gefühlt standen gerade in der Phase jeden Tag unzählige Entscheidungen an, um Dinge auf den Weg zu bringen. Das alles in der Vorweihnachtszeit, in der die wenigsten Menschen überhaupt mitbekommen hatten, dass die Landtagswahl am 15. Mai 2022 stattfindet.

Mit Kay, Vincent, Cornelius, Constantin und Arne hatten wir dann eine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Gemeinsam haben wir Fotos ausgewählt, Plakate designt, Slogans entwickelt und Texte für die Website geschrieben, damit alles für den großen Wahlkampfstart im März bereit war.

Auf dieses Fundament haben dann die Ortsverbände mit ihren Wahlkampfteams und den Mitgliedern einen Wahnsinns Wahlkampf gebaut. Ich bin immer noch begeistert davon, mit welcher Kreativität, Motivation und Organisation sie diesen Wahlkampf gerockt haben. Sie haben Plakate vorbereitet und aufgehängt, standen bei Wind und Wetter an Wahlkampfständen, haben beim Flyerverteilen Kilometer um Kilometer abgerissen, sich kreative Wahlkampfformate ausgedacht und Bonn GRÜN gefärbt. Ich habe mich immer wahnsinnig darauf gefreut, sie im Wahlkampf zu treffen. Und auch wenn ich auf dem Weg von Termin zu Termin manchmal nur kurz vorbeischauen konnte, haben mich die Begegnungen immer strahlen lassen. Ich kann nur nochmal sagen: Herzlichen Dank !

Ich bin unglaublich dankbar für die vielen Begegnungen und Erfahrungen, die ich im Wahlkampf gemacht habe und freue mich darauf, dass wir es in einer unglaublichen Team Leistung geschafft haben, zwei Bonner Kandidierende den Einzug in den Landtag zu ermöglichen.

Weitere Beiträge

Updates zum tödlichen Polizeieinsatz in Dortmund

Updates zum tödlichen Polizeieinsatz in Dortmund

Der tödliche Polizeieinsatz vom 8. August 2022 in Dortmund muss gründlich aufgearbeitet werden. Sowohl der Innen- als auch der Rechtsausschuss haben sich dem Tod des 16-Jährigen bereits gewidmet.

Sommerempfang DRK

Sommerempfang DRK

Das Deutsche Rote Kreuz Nordrhein-Westfalen hat auf seinem Sommerempfang in Düsseldorf ein starkes Zeichen für alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräfte, für einen starken Bevölkerungsschutz und die so wichtige Wohlfahrts- und Sozialarbeit gesetzt.

FOLLOW ME