Neuer Fraktionsvorstand
19. August 2022
Die GRÜNE NRW-Landtagsfraktion hat am Donnerstag den 18.08.22 turnusmäßig ihren neuen Fraktionsvorstand bestimmt. Dabei wurde ich als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt.

 

Ich freue ich mich sehr als Teil des Vorstands der bisher größten GRÜNEN Fraktion in NRW Verantwortung zu übernehmen und bedanke mich für das Vertrauen meiner Kolleg*innen. Zusammen werden wir NRW sozial gerechter, krisenfest, wirtschaftlich stärker und nachhaltiger machen. Dabei werde ich mich insbesondere für die Interessen und Bedürfnisse der Bonner*innen im Landtag einsetzen.

Als Fraktionsvorsitzende wurden Verena Schäffer und Wibke Brems gewählt. Verena Schäffer führte die Fraktion bereits in den letzten Jahren. Komplementiert wird der Vorstand der regierungstragenden Fraktion durch Mehrdad Mostofizadeh als Parlamentarischen Geschäftsführer, Norika Creuzmann als Fraktionsgeschäftsführerin sowie die stellvertretenden Vorsitzenden. Neben mir sind dies Norwich Rüße, Michael Röls und Gönül Eğlence.

Ich bin auf die Herausforderungen, die in den nächsten Monaten und Jahren auf mich zukommen werden, sehr gespannt.

Nachdem wir auf unserer Fraktionsklausur viel über Strukturen und Arbeitsweisen gesprochen haben, können wir jetzt endlich mit der inhaltlichen Arbeit starten.

 

Weitere Beiträge

Rede zur IT-Sicherheit im Katastrophenfall

Rede zur IT-Sicherheit im Katastrophenfall

Zum Antrag der FDP-Fraktion „Kommunikation und IT-Sicherheit im Falle eines Katastrophenfalles durch einheitliche Planbarkeit sicherstellen“ habe ich am 25. Januar 2023 eine Rede im Plenum gehalten.

FOLLOW ME