Die erste Plenarsitzung war definitiv einer der bewegendsten Momente in meinem Leben. Auf meinem eigenen Platz im Plenarsaal habe ich die Verantwortung, die dieses Mandat mit sich bringt, deutlich gespürt. Ich freue mich riesig, zusammen mit der großen GRÜNEN Fraktion die nächsten Jahre hier Politik zu gestalten.  

Zum Ankommen im Landtag gehören aber nicht nur die ersten Plenar- und Fraktionssitzungen, sondern auch ganz praktische Fragen: Wie richte ich eine Mail-Adresse ein, wann bekommen ich und mein Team unsere Laptops und wo genau finde ich den Weg zur Kantine? All diese Dinge und noch viel mehr müssen erledigt werden, daher ist es super, dass ich dabei von der Landtagsverwaltung und meinem Team Arne Claßen, Martha Schuldzinski und Elisabeth Stanzl unterstützt werde. Über den Sommer werden wir unser Büro einrichten, uns weiter inhaltlich einarbeiten und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass wir nach der sitzungsfreien Zeit mit der inhaltlichen Ausschussarbeit starten können. Ich freue mich wahnsinnig darauf, endlich loslegen zu können.  

Weitere Beiträge

Rede zur Kinder- und Jugendkriminialität

Rede zur Kinder- und Jugendkriminialität

Sehr geehrter Herr Präsident! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen der demokratischen Fraktionen! Jede einzelne Tat eines Kindes oder einer Jugendlichen sorgt bei vielen von uns für eine besondere Betroffenheit und ein längeres Innehalten, weil tief in uns verwurzelt ist: Wir müssen unsere Kinder und Jugendlichen davor schützen, dass sie Opfer oder zu Tätern werden.

 #ImEinsatzUnterwegsEin Tag bei der Feuerwehr 20.02.2024 🚒 Ein Tag bei der Feuerwehr… der Traum vieler kleiner Mädchen und Jungs und Teil meines Jobs: denn mir geht es ums Zuhören, um Eindrücke jenseits von Power Points zu kriegen; mir geht es darum auch mal...

Rede zur Polizeiseelsorge 24.01.2024 Sehr geehrte Frau Präsidentin! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen der demokratischen Fraktionen! Das mit den anderthalb Minuten ist bei mir nicht angekommen. Es ist zu später Stunde, ich finde es aber sehr wichtig, dass wir im...

FOLLOW ME